Patrick Heining

Heilpädagoge Künstler
Forschender

Ich bin im Jahr 1985 in Augsburg/Bayern geboren.

Da mich das "Getriebe der Welt", die Natur und die wirksamen Kräfte hinter den Kulissen schon immer interessierten, absolvierte ich zunächst die naturwissenschaftliche Ausbildung zum Chemikant.

Im Jahr 2006 wurde ich mit der Anthroposophie vertraut und erlernte daraufhin den Beruf des staatl. anerkannten Erziehers und bildete mich schließlich zum Heilpädagogen weiter. 2013 wurde ich Pflegevater, zunächst in der Bereitschafts-, dann in der Dauerpflege. Im Jahr 2016 gründete ich eine vollstationäre Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, die ich seitdem leite.

Durch meine Ausbildung zum Gesundheitsberater, Impulsbehandler und Massagepraktiker an der staatlich eingetragenen Akademie des Berufsverbands Natürlich Gesund e.V. kann ich mein Wissen praktisch umsetzen.

Ich vertrete eine moderne Geisteswissenschaft im Sinne der Anthroposophie, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse ebenso berücksichtigt wie außerphysische Erfahrungen und Forschungsergebnisse.

Mit meiner Erfahrung in der Alltagsgestaltung, Beratung und Leitung im sozialen Bereich, als auch durch meine Lebenserfahrung durch Schicksalsschläge möchte ich Menschen helfen, ihre individuelle Lebensaufgabe zu ergreifen.

In zahlreichen Seminaren, Fortbildungen und in der Selbstschulung erweitere ich meinen Horizont in einem weit gefächertem Interessenspektrum beständig.

Weitere Fortbildungen:

  • Ausbildung zum SAFE®-Mentor und B.B.T.® (Bindungsbasierte Beratung und Therapie) bei Prof. Dr. Brisch
  •  „SEI® - Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen“ nach Dami Charf
  • Rhythmische Einreibungen nach Dr. Hauschka /Wegman/Marbach

(Diese Aufzählung dient zur Darstellung meines Fachwissens, ich biete diese Methoden derzeit nicht explizit an.)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.